Markenführung . Marketingkommunikation

Strategische Beratung und Projektmanagement für integrierte Unternehmenskommunikation

Gibt es in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation Beratungs- und Handlungsbedarf zu diesen Fragen:

Wofür steht Ihr Unternehmen? Wie lautet Ihr Mission Statement, Ihre Unternehmensphilosophie? Gibt es ein Leitbild, das im Alltag gelebt wird? Wo stehen Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern? Wie sehen Ihre Zielgruppen aus? Passen die genutzten Werbe- und Vertriebskanäle zu Ihren Zielen? Was lässt sich in welcher Form verbessern, damit sich noch mehr Kunden für Ihr Unternehmen entscheiden?

Dann unterstützen wir Sie professionell

Wir beraten Sie zu Strategie und Positionierung Ihres Unternehmens im Markt unter Berücksichtigung Ihrer Planung, Wünsche, Ziele und Zielgruppen sowie aller Rahmenbedingungen. Wir empfehlen Maßnahmen zur Optimierung und/oder erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen neue Konzepte.

Beispielsweise mit diesen Leistungen

  • Analysen
    Ist-/Situationsanalyse (Markt, Standort, Wettbewerb, Zielgruppen), SWOT-Analyse (Stärken/Schwächen, Chancen/Risiken)

  • Strategie-Konzeptentwicklung und Zielvereinbarung
    z. B. Kommunikationsziele und Zielgruppen definieren, Kommunikationsstrategie entwickeln

  • Entwicklung oder Optimierung der Unternehmensidentität
    Leitbild, Corporate Branding, Corporate Identity
  • Handlungsempfehlungen, Sprachregelungen und Argumentationsleitfaden
    für interne und externe Kommunikation erstellen, auch Social-Media-Richtlinien (Guidelines)

  • Beobachtung von Prozessen, Evaluierung/Auswertung der Ergebnisse

  • Beratung und Begleitung in der Umsetzungsphase

  • Sparringspartner
    für Ihre Strategie-Überlegungen